(Polizeimeldung)

Nachdem am zurückliegenden Wochenende und am Montag in Schwerin verfassungsfeindliche Graffitis gesprüht wurden, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Montagnachmittag, 16.09.2024, haben Unbekannte in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr verfassungsfeindliche Symbole auf den Gehweg an der Straßenbahnhaltestelle Rahlstedter Straße in Lankow aufgetragen. Die Täter verwendeten pinke Farbe.

Bereits am Wochenende besprühten unbekannte Täter die Fahrbahn vor einer Kindertageseinrichtung auf dem Großen Dreesch in der Von-Stauffenberg-Straße mit verfassungsfeindlichen Äußerungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 oder bei jeder beliebigen Polizeidienststelle zu melden.


Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei.  http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:


Werbung:



Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: