(fab) Am Sonntag, den 22. Dezember 2024 ist auf dem Schweriner Weihnachtamarkt in Schwerin eine Schweigeminute geplant. Der genaue Ort ist der Markplatz.
Darüber informierten die Organisatoren des Schweriner Weihnachtsmarktes am Samstagabend über ihre Facebook Seite. In der Veranstaltung heißt es:
„Nach dem Attentat in Magdeburg: OB Dr. Badenschier und der Schweriner Weihnachtsmarkt rufen zu Schweigeminute auf
Nach den erschütternden Ereignissen auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt rufen der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Schwerin, Dr. Rico Badenschier, und der Geschäftsführer der Schweriner Weihnachtsmarkt GmbH, Matthias Wölk, die Bürgerinnen und Bürger zu einer Schweigeminute auf. Mit dieser Geste des Innehaltens soll den Opfern gedacht und ein Zeichen der Solidarität und Anteilnahme gesetzt werden.
Die Schweigeminute findet am Sonntag, den 22. Dezember 2024, um 16:00 Uhr auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt statt. Alle Menschen, die ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen möchten, sind herzlich eingeladen, sich dem stillen Gedenken anzuschließen. Dieses Zusammenkommen soll ein Ausdruck des Zusammenhalts und der Menschlichkeit in schweren Zeiten sein.“














