(stm)

UPDATE (15:30 Uhr)

Update: (15:30 Uhr) Inzwischen hat sich auch die Staatsanwaltschuft zu Wort gemeldet. Es wird davon ausgegangen, dass sich der mutmaßliche Täter und das Opfer kannten. der Streit habe innerhalb des Schlossparkcenter begonnen und sei draußen eskaliert. Der Tatverdächtige habe dann mehrfach auf den 17 jährigen eingestochen. Die behörden ermitteln nach Angaben der Staatsanwaltschaft auf Hochdruck:

Am gestrigen Abend kam es zu einem gewalttätigen Vorfall am Schlossparkcenter Schwerin. Während die Polizei noch keine weiteren Angaben zum Geschehen macht, hat sich am Morgen die Staatsanwaltschaft Schwerin auf Anfrage von http://www.schwerin.news zu dem Vorfall gemeldet.

http://www.schwerin.news berichtete durchgängig:

https://schwerin.news/2025/02/05/regelmasige-updates-todlicher-angriff-auf-17-jahrigen-jugendlichen-am-schlossparkcenter-tater-unbekannt-weiterhin-fluchtig/

Opfer erst 17 Jahre alt

Demnach handelt es sich bei dem Opfer des Angriffes um einen 17 jährigen Jugendlichen.

So teilte Staatsanwalt Jonas Krüger auf Anfrage mit:

„zum aktuellen Zeitpunkt kann ich Ihnen nur mitteilen, dass es sich bei dem Getöteten um einen 17-jährigen afghanischen Staatsbürger handelt. Nach den bisherigen Ermittlungen gab es vor dem Vorfall eine Auseinandersetzung zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem Getöteten. Im Übrigen ist beabsichtigt, im Laufe des Tages eine Pressemitteilung zum Sachverhalt und zum Stand der Ermittlungen herauszugeben.“

Nach derzeitigen Informationsstand ist der Täter noch nicht gefasst. Auch zu den Hintergründen der Tat gibt es noch keine Informationen.

http://www.schwerin.news wird die Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft veröffentlichen, sobald sie da ist.


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: