Update:

Noch am Abend meldete sich die SG Dynamo über sozial Media zu Wort und rief Besicher des gestrigen Spieles auf, bei der Aufklärung behilflich zu sein. Der Verein schrieb:

Nach unserem gestrigen Spiel kam es leider zu einer ungeheuerlich Straftat. Wir bitten alle Zuschauer um Mithilfe. Vielleicht hat ja jemand etwas Ungewönliches oder Verdächtiges gesehen. Bitte meldet Euch dann.“

Nachfolgend die original Polizeimeldung:

(Polizeimeldung)

Am 04.04.2025, gegen 21:30 Uhr, kam es in Schwerin/Lankow zu einer räuberischer Erpressung. Nach bisherigen Erkenntnissen begab sich der Geschädigte, nach dem Fußballspiel Dynamo Schwerin gegen TSG Neustrelitz, zur Straßenbahnhaltestelle Rahlstedter Straße. Dort wurde der Geschädigte durch zwei bislang unbekannte Tatverdächtige auf seine HSV-Trainingsjacke angesprochen. Während des Gespräches wurde der Geschädigte durch beide Tatverdächtige zu Boden gebracht und aufgefordert die HSV-Trainingsjacke herauszugeben. Um weitere körperliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, übergab der Geschädigte die HSV-Trainingsjacke. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat und Täter oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0385 5180-4720 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: