(stm) Nach bisherigen Erkenntnissen kam es heute gegen 07:50 Uhr in der Weststadt zu einer gefährlichen Körperverletzung und daraus resultierend zu einem Einsatz der Polizei. Das teilte die Pressesprecherin der Polizei Schwerin http://www.schwerin.news auf Anfrage mit.

Die Auseinandersetzung hat laut Angaben der Polizei „nach derzeitigem Kenntnisstand in einer Wohnung stattgefunden. Zu möglichen Tatwaffen können derzeit keine gesicherten Erkenntnisse bekannt gegeben werden.

Eine Anwohnerin der Weststadt informierte http://www.schwerin.news zu dem Vorfall und berichtet von einem großen Polizeiaufgebot.

Die Polizei teilte auf Anfrage mit: „Bei dem Vorfall handelt es sich um ein aktuelles Geschehen, zu dem die Ermittlungen noch am Anfang stehen und weiterhin andauern. Wir bitten um Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Auskünfte erteilt werden können.“

Anwohnerinnen und Anwohner berichten indes, dass es vor wenigen Tagen einen Zwischenfall gab, bei dem eine Bedrohungslage mit einer Axt gegeben hätte. Bei dem Vorfall am heutigen Tage soll es sich vermutlich um die gleiche Person gehandelt haben. „Eine Person lag im Hausflur und eine weitere in der Wohnung. Hab selten soviel Polizei gesehen…“ die Anwohnerin zeigte sich beunruhig, gilt die Weststadt bisher als ein recht ruhiges Stadtviertel: „Das Messer wurde noch in der Hecke vor dem Haus gesucht. Und der Aufgang gesperrt. Es ist so friedlich hier in der Weststadt. Aber 2 mal in kurzer Zeit…“ berichtet die Anwohnerin weiter.

Ob der Tatverdächtige gefasst wurde, was genau geschen ist, hat die Polizei bisher nicht mitgeteilt. Laut der Anwohnerin sei ein Tatverdächtiger, oder eine am Geschehen beteiligte Person möglichweise gar von Tatort geflüchtet. „Ein weitere Bursche ist noch mit dem PKW abgehauen. Einen Poller und fast einen Nachbarn noch mitgenommen…“

http://www.schwerin.news wird erneut berichten, sobald die Polizei einen entsprechenden Polizeibericht veröffentlicht.


Fotos: Backpfeifenarena


Werbung:



Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: