(ab) Einst stand ein farbenfroher Drache am Pfaffenteich in Schwerin. Lange Zeit war er weg und so manch einer hoffte, dass der Drache nach einiger Zeit restauriert und genauso farbenfroh wieder seinen alten Platz einnimmt. War er doch Hingucker und viel genutztes Fotomotiv in der Landeshauptstadt. Kinder spielten neben ihm, kletterten auf dem Getier herum und erfreuten sich an dem freundlich gestalteten Objekt. Dies hinterließ natürlich seine Spuren und so verschwand Nandolino von der Bildfläche.



Nandolino alt

Nandolino neu
Schwarz statt bunt – Nandolino schaut grimmig drein
Der neue Nandolino steht seit 24.09. und ist etwas abgetaucht – nur noch Hals, Kopf und Schwanz schauen aus dem Boden. Wohl, um Kinder davon abzuhalten, auf dem Getier herumzuklettern, was allerdings offenbar sein Ziel verfehle. Kaum stand er da, schon krabbelte das eine oder andere Kind zumindest auf dem Schwanz des Drachen herum. Kletter sei ausdrücklich nicht mehr erwünsch.
Zudem ist dieser nun nicht mehr bunt, sondern schwarz. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Was mag den Künstler bewogen haben, den Drachen schwarz zu gestalten?
Umfrage – Nandolino alt vs Neu
Unser Urlaubstipp:
Schwerin ist eine schöne Stadt, aber wart ihr schon mal auf der Insel Usedom? Hier findet ihr Ferienwohnungen auf Usedom.














