(stm)

Heute Abend verwandelt sich die Landeshauptstadt in ein offenes Labor der Neugier: Die 10. Nacht des Wissens lädt von 17 bis 22 Uhr zu einer spannenden Entdeckungstour durch insgesamt 26 Orte des Wissens ein. Bereits ab 16 Uhr beginnt die feierliche Eröffnungsveranstaltung, der Eintritt ist in allen Veramnstaltungsorte frei.

Von wissenschaftlichen Experimenten über Führungen, Vorträge und Ausstellungen bis hin zu Mitmach-Aktionen für Kinder und Erwachsene – die Nacht des Wissens bietet ein buntes Programm für alle Altersgruppen. Teilnehmende Einrichtungen und Unternehmen sind über die ganze Stadt verteilt – von der Sternwarte und dem Campus am Ziegelsee über das Kulturforum und die Stadtbibliothek bis hin zum Hacklabor im Technologiezentrum. In fünf Themenquartieren – vom Ellerried bis zu den Schweriner Höfen – präsentieren sich Forschung, Bildung und Kultur auf vielfältige Weise.

Mit dem offiziellen Programmheft können Besucherinnen und Besucher heute Abend kostenlos Bus und Bahn des Schweriner Nahverkehrs nutzen, und zwar von 16 bis 23 Uhr. Die Programmhefte sind bei allen teilnehmenden Häusern sowie in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen erhältlich.

Wer noch tiefer eintauchen möchte, kann sich die „NdW-AR“-App im App Store oder bei Google Play herunterladen. Über die Kamera der App lassen sich zusätzliche multimediale Inhalte und Erklärungen zur Nacht des Wissens abrufen – interaktiv und spielerisch.

Veranstaltet wird die Nacht des Wissens vom Förderer von Hochschulen in Schwerin e. V. mit Sitz in der August-Bebel-Straße 11. Ziel der Aktion ist es, Wissenschaft erlebbar zu machen und die vielfältige Forschungs- und Bildungslandschaft in Schwerin stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Programmheft, Veranstaltungsorte und viele weitere Informationen können hier eingesehen werden


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: