(ab) Aufgereiht standen sie da auf dem Steg und schauten gebannt auf den Schweriner Innensee. Was war da los? Was gibt es da zu entdecken? Schnell fiel auf, daß die Anwesenden „komische Kästen“ mit Antennen in den Händen hielten? Wollte man das einst im Pfaffenteich gesichtete U-Boot aufstöbern? Beim näheren Hinsehen entpuppte sich die Situation als Kleine Regatta von Miniatur Segelbooten, die meisterhaft gelenkt, ihre Bahnen über den Innensee zogen, an Markierungen wendeten und wieder in Reih und Glied den Schnellsten unter sich ausmachten. Unsere Eindrücke von diesem eher zufällig entdeckten Mini – Spektakel könnt ihr euch in unserer Fotostrecke ansehen.
Immer wieder Events am Seglerheim in Schwerin
In Schwerin gibt es immer wieder Segelevents wie die „Grünkohlregatta“ am Samstag, der wir allerdings nicht beiwohnen konnten. Zu erfahren war, daß hier selbst eine Gulasch – Kanone aus NVA Beständen für leibliches Wohl sorgte. Weiterhin gibt es über das Jahr verteilt die Kreuzerfernwettfahrt, die Holzbootregatta und viele andere Veranstaltungen wie zum Beispiel das Segeln der kleinen Knirpse mit den „Nußschalen“. Aber auch ohne Events ist das Seglerheim eine schöne Gegend in Schwerin. Ob Ausblick auf den Schweriner Innensee, Beobachtung der Möwen, Kormorane und anderer Wasservögel auf den beiden Seestegen oder aber einfach nur da sitzen und den Sonnenaufgang erleben… Hier gefällt es uns.
Seesteg des Seglerheims im Schwerin Kalender
Der Kalender „Willkommen in Schwerin„, der noch bis zum 15.11. zum Vorzugspreis vorbestellbar ist, beinhaltet ein Foto vom Seesteg am Seglerheim. Dieses Foto schmückt den Monat Februar.

























