(stm/Polizeimeldung)
Am vergangenen Freitag ereignete sich auf der Umgehungstraße von Schwerin ein Unfall mit Fahrerflucht, bei dem die Polizei nun dringend nach Zeugen sucht. das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Gegen 17:50 Uhr musste ein 80-jähriger Schweriner einem anderen Auto ausweichen, als der bisher unbekannte Fahrer abrupt die Fahrspur auf Höhe der Abfahrt Mittelstelle wechselte. Es wird vermutet, dass der ältere Fahrer durch dieses Manöver einen Zusammenstoß der Fahrzeuge verhindern konnte, jedoch platzte dabei der vordere rechte Reifen seines grauen Opels.
Der Vorfall ereignete sich auf der B106, als beide Fahrzeuge aus Richtung Neumühle in Richtung Ludwigslust unterwegs waren. Die Polizei war rasch zur Stelle und nahm den Unfall vor Ort auf. Nun hat das Kriminalkommissariat Schwerin die Ermittlungen übernommen.
Um den flüchtigen Autofahrer und das beteiligte Fahrzeug identifizieren zu können, bittet die Polizei dringend um die Mithilfe der Öffentlichkeit. Personen, die relevante Informationen zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrer haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0385/5180-2224 oder -1560 bei der Polizei zu melden. Alternativ können Hinweise auch persönlich in den örtlichen Polizeidienststellen oder über die Onlinewache auf www.polizei.mvnet.de übermittelt werden.



















