(stm) (Versehentlich hatten wir im ersten Entwurf des Beitrage den Brand in den Mueßer Holz verlegt. Das war verkehrt, der Brand fand in Lankow statt. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.)
In den vergangenen Wochen und Monaten kam es vermehrt zu Bränden in Schwerin. betroffen hauptsächlich der Mueßer Holz/ Große Dreesch. Vor einigen Wochen wurden in dem Zusammenhang zwei junge Frauen aus Schwerin festgenommen.
Schwerin kommt nicht zu Ruhe, wie eine erneute, laut Polizei vermutliche Brandstiftung zu belegen scheint. Dieses mal brannte es in Lankow
Abend um 22:50 Uhr erreichte die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eine besorgniserregende Meldung: Ein PKW stand in der Eutiner Straße in Schwerin-Lankow in Flammen. Sofort eilten die Beamten und Feuerwehrleute zum Ort des Geschehens, wo sich bereits ein dramatisches Szenario abzeichnete, berichtet die Polizei in ihrer aktuellen Pressemitteilung.
Demnach stand beim Eintreffen der Polizeibeamten der betroffene PKW bereits in Vollbrand. Trotz des mutigen Einsatzes der Rettungskräfte, die versuchten, das Feuer zu löschen, konnten sie nicht verhindern, dass die Flammen auf zwei benachbarte Fahrzeuge übergriffen. Die Situation war äußerst kritisch und erforderte sofortiges Handeln.
Die Schweriner Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und prüft den Verdacht der Brandstiftung. Der Kriminaldauerdienst war vor Ort, um die Tatortarbeit zu koordinieren und das ausgebrannte Fahrzeug für eine kriminaltechnische Untersuchung zu sichern. Die genaue Ursache des Brandes bleibt vorerst unklar und ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.
Der entstandene Sachschaden wird bisher auf auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Ein erheblicher Verlust für die Fahrzeugbesitzer und ein Schock für die Anwohner der Eutiner Straße.
Die Polizei bittet dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Informationen zur Tat oder den Tätern haben, sich umgehend bei der Polizei in Schwerin unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder 0385/5180-1560 zu melden. Alternativ können Hinweise auch über die Onlinewache unter www.Polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle weitergegeben werden. Jeder Hinweis kann entscheidend für die Ermittlungen sein und zur Aufklärung dieses Vorfalls beitragen.
Abonnieren Sie http://www.schwerin.news, wenn Sie über Beiträge wie diesen und weitere Meldungen informiert werden wollen:


















