(stm) Oberligist SG Dynamo Schwerin entlässt Trainer.
Die SG Dynamo Schwerin hatte im Juni einen Coup gelandet und für die kommende Oberliga-Saison einen erfahrenen und erfolgreichen Coach verpflichtet: Torsten Gütschow, eine wahre Dynamo-Legende. Als ehemaliger Spieler und Toptorjäger von Dynamo Dresden kann Gütschow auf beeindruckende 372 Spiele und 169 Tore zurückblicken. Seine herausragenden Leistungen brachten ihm zwei DDR-Meistertitel, vier FDGB-Pokalsiege und dreimal die Torjägerkanone ein.
Die Verantwortlichen und auch Fans des hochklassigsten Schweriner Fußballvereines zeigten sich seinerzeit begeistert von der Personalentscheidung: „Gütschow verkörpert die DNA von Dynamo. Seine Erfahrung als Spieler und seine Erfolge machen ihn zur idealen Besetzung für unser Team“, so der Vereinsvorstand seinerzeit in der Ankündigung in den sozialen Medien.
Die hohen Erwartungen konnte der Trainer anscheinend nicht erfüllen. Die SG Dynamo trennt sich nach einem deutlich verpatzten Saisonauftakt (aktuell nur drei Punkte bei sechs Spieltagen und Tabellenplatz 16) von Trainer Gütschow.
So teilte die SG Dynamo am Dienstagabend auf ihrer Facebook Seite mit:
„Die SG Dynamo Schwerin stellt Trainer Torsten Gütschow frei
Nach vertrauensvollen Gesprächen wurde festgestellt, dass es unterschiedliche Erwartungshaltungen in sportlicher Hinsicht gab. Man ist gemeinsam zum Entschluss gekommen die Zusammenarbeit zu beenden. Die SG Dynamo Schwerin bedankt sich ausdrücklich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht Torsten Gütschow privat sowie sportlich alles Gute.“
Zur Nachfolge am den Posten des Trainers hat die SG Dynamo noch keine Informationen veröffentlicht.
Eine Anfrage dazu blieb aufgrund der Uhrzeit noch unbeantwortet. Sobald es dazu weitere Informationen gibt, melden wir uns erneut.
Abonnieren Sie http://www.schwerin.news für Beiträge wie diesen und weitere kostenfrei:


















