(stm)

In der Schweriner Schelfstadt ereigneten sich im Zeitraum vom 24. bis 25. September gleich drei Diebstahlshandlungen, bei denen die Polizei dringend Zeugen sucht. Neben einen leider „erfolgreichen“ Einbruch in eine Kita wurde auch versucht in die Schelfkirche einzubrechen.

In der August-Bebel-Straße wurden zwei hochwertige E-Bikes von einem unbekannten Täter gestohlen. Die Räder waren auf einem Autoträger gesichert und hatten einen Gesamtwert von über 6.000 Euro.

Ebenfalls im gleichen Zeitraum drangen Unbekannte gewaltsam in eine Kindertagesstätte in der Schelfstraße ein und entwendeten einen Computer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Vor Ort sicherte das Kriminalkommissariat Schwerin Spuren.

Der dritte Vorfall fand an der Schelfkirche statt, wo Unbekannte versuchten, gewaltsam in das Gotteshaus einzudringen. Glücklicherweise scheiterte dieser Versuch nach ersten Erkenntnissen, dennoch entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Straftaten geben können oder Angaben zu den unbekannten Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schwerin unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 oder über die Onlinewache in Verbindung zu setzen.


Abonnieren Sie http://www.schwerin.news gerne kostenfrei:


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: