(Polizeimeldung)


Hinweis (14.02.2023) https://schwerin.news/2023/12/14/warum-wir-die-formulierung-auslandisch-aus-unserem-beitrag-entfernt-haben/


Am späten Dienstagabend des 12.12.2023 gegen 21:40 Uhr teilten aufmerksame Zeugen eine Auseinandersetzung zweier Personengruppen im Bereich der Arsenalstraße in Schwerin mit.

Durch die sofort eingesetzten Polizeibeamten des Polizeihauptreviers sowie des KDD Schwerin konnten die beteiligten Personen vor Ort angetroffen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen stellte sich in der Gesamtschau dar, dass drei Personen, welche zusammen in einem Pkw fuhren, eine größere Personengruppe passierten.

Dabei schlug eine Person auf den Pkw und beschädigte diesen. Das Fahrzeug setzte zunächst die Fahrt fort und wurde durch die Personengruppe verfolgt.

Dieselbe Person, die zuvor auf das Fahrzeug schlug, zog nun eine Softairpistole und bedrohte die Insassen. Zwei weitere Gruppenzugehörige führten eine Machete sowie Pfefferspray mit sich. Die Insassen des Pkws stiegen anschließend aus. Eine Person hatte dabei einen Teleskopschlagstock, eine weitere Person ein Pfefferspray bei sich.

Mit dem Pfefferspray wurde in Richtung der Personengruppe gesprüht. Zwei Personen erlitten dabei leichte Reizungen. Anschließend ließen die Personengruppen voneinander ab. Mit der Dursuchung des Fahrzeugs sowie einer Absuche im unmittelbaren öffentlichen Bereich des Tatortes konnten alle tatrelevanten Gegenstände sowie Waffen aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Eine medizinische Versorgung der beteiligten Personen war nicht notwendig. Alle tatrelevanten Personen … befinden sich in einem Alter zwischen 17 und 24 Jahren. Es wurden Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat Schwerin geführt.


schwerin.news informiert regelmäßig über Themen aus der Landeshauptstadt Schwerin. Dabei verzichten wir bewusst auf übermäßige Werbung oder Paywalls/Bezahlschranken. Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere auch weiterhin kostenfrei lesen wollen, unterstützen Sie uns gerne durch ein kostenfreies Abo:


ABONNIERT http://www.schwerin.news jetzt gerne kostenfrei und ohne Verpflichtung auf Telegramm und Whatsapp!


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: