(stm)
… hat eine 59 jährige Schwerinerin am Samstagabend gezeigt. Alkohol im Straßenverkehr ist ein „no go“. Doch einige halten sich da einfach nicht dran. Deswegen ist es gut, dass die Polizei in Schwerin da regelmäßig Kontrollen durchführt. Meist müssen die Beamten dazu an bestimmte Orte in der Stadt fahren und Ausschau halten. Am Samstagabend nahm eine 59 jährige der Polizei diese Arbeit hingegen ab und wurde unfreiwillig – mit knapp 1,5 Promille – mit ihrem Fahrrad direkt bei der Polizei vorstellig.
In der Polizeimeldung ließt sich das folgendermaßen:
Ein etwas ungewöhnlicher Fall ereignete sich am Abend desselben Tages in der Altstadt: Gegen 22.50 Uhr stieß in der Wismarschen Straße eine 59-jährige Frau mit ihrem Fahrrad gegen ein vorbeifahrendes Polizeifahrzeug und verletzte sich leicht. Die Radfahrerin wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,49 Promille auf und wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1.500 Euro beziffert.
Auf die Radfahrerin kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei. http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:



















