(stm) Schwerin hat seit dem 1. August – nach wochen und monatelanger Wartezeit endlich wieder eine offizielle neue Gleichstellungs- und Familienbeauftragte: Claudia Wendorf. Nachdem ihre Bestellung bereits zuvor bekanntgegeben wurde, hat sie nun ihre Arbeit im Rathaus aufgenommen. Das geht aus einer „E-Mail“ die derzeit herumgeschickt wird hervor.

Wendorf war zuvor im Landkreis Nordwestmecklenburg in gleicher Funktion tätig und bringt damit Erfahrung in der Gleichstellungsarbeit mit. In Schwerin möchte sie nach eigenen Angaben insbesondere die Chancengleichheit in allen Lebensbereichen stärken, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern sowie Impulse für eine offene und vielfältige Stadtgesellschaft setzen.

Zum Start ihrer Tätigkeit kündigte sie an, in den kommenden Wochen aktiv das Gespräch mit Netzwerkpartnerinnen und -partnern zu suchen und die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Zudem informierte sie über den aktuellen Förderaufruf für Projekte zur Kriminalitätsvorbeugung.

Kontakt zur Gleichstellungsbeauftragten:

Gleichstellungsbeauftragte – Landeshauptstadt Schwerin

Claudia Wendorf zur neuen Familien- und Gleichstellungsbeauftragten der Landeshauptstadt Schwerin gewählt – schwerin.news


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: