(stm)
Das Kriminalkommissariat in Schwerin hat alle möglichen Ermittlungsmethoden ausgeschöpft und wendet sich nun an die Öffentlichkeit, indem es ein Foto eines mutmaßlichen Betrügers veröffentlicht. Man erhofft sich auf diese Weise, wertvolle Hinweise von den Bürgern zu erhalten. Hier sind die Details:
Am Abend des 23. Mai 2023, gegen 17.30 Uhr, trat ein bisher unbekannter Mann in einer Bankfiliale am Marienplatz in Schwerin in Erscheinung. Mit betrügerischer Absicht behauptete er, über die Vollmacht zu verfügen, Geld von einem fremden Konto abzuheben, und legte einen gefälschten Pass vor. Die Bankmitarbeiter wurden jedoch misstrauisch, woraufhin der Verdächtige seinen Plan aufgab und die Flucht ergriff. Der gefälschte Pass blieb zurück und konnte später von der Polizei beschlagnahmt werden.
Die Schweriner Kriminalpolizei ermittelt nun in den Bereichen Betrugsversuch und Urkundenfälschung und hat das Passfoto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.
Das Foto kann hier eingesehen werden: Link zum Foto
Personen, die den Verdächtigen kennen oder Informationen zu seinem Aufenthaltsort haben, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Schwerin in Verbindung zu setzen. Kontaktaufnahme ist möglich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 oder über die Onlinewache unter diesem Link.


















