Diebstahlversuch in Krebsförden endet im Knast.

(stm)

Es war ein gewöhnlicher Mittwochnachmittag in Krebsförden. Doch plötzlich wurde das Verkaufspersonal eines Elektrofachmarktes durch das Auslösen der Diebstahlswarnanlage aufgeschreckt. Einige Mitglieder einer Bande hatten einen Ladendiebstahl begangen, und ein Mitarbeiter eilte herbei, um den flüchtenden Täter zu stellen. Doch dieser entkam.

Kurz darauf löste die Warnanlage erneut aus, und ein weiteres Mitglied der Bande wurde vom Mitarbeiter des Geschäfts erwischt. Zusammen mit dem Sicherheitsbeauftragten des Geschäfts konnte dieser Mann, ein 39-jähriger Georgier, bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Die Polizei stellte fest, dass der Mann Ware im Wert von ca. 650 Euro zu stehlen versucht hatte.

Aber die Bande war noch nicht gefasst. Eine dritte Person war immer noch auf der Flucht. Die Polizei setzte einen Diensthund ein, um nach den flüchtigen Tätern zu suchen. Umfangreiche Spuren wurden vom Kriminaldauerdienst gesichert. Aber die dritte Person blieb unauffindbar.

Am Donnerstag wurde der gefasste Täter dem Gericht vorgeführt. Das Amtsgericht Schwerin erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 39-jährigen Georgier und ordnete den Vollzug an.

Es bleibt die Aufgabe des Kriminalkommissariats Schwerin, die weiteren Hinweise und Spuren zu den flüchtigen Tätern auszuwerten. Aber ohne das engagierte Verhalten der Mitarbeiter des Elektrofachgeschäfts wäre es wahrscheinlich nicht zu dieser Festnahme gekommen.

Hier geht es zur Polizeimeldung zu dem Vorfall:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s